Zum Hauptinhalt springen

Vitamin D3V®

Vitamin D3V®

Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sind rund 60% der Deutschen nicht ausreichend mit Vitamin D versorgt [1]. Der Körper kann Vitamin D zwar durch Sonnenlicht selbst herstellen, jedoch schränken moderne Lebensgewohnheiten diese natürliche Aufnahme oft ein. Viele Menschen verbringen den Großteil ihres Tages in Innenräumen, und selbst bei Aufenthalt im Freien verhindert häufig das Tragen von Sonnencreme oder Kleidung die Vitamin-D-Bildung über die Haut.

Da Vitamin D zudem hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln wie fettem Fisch, Leber oder Eiern vorkommt, ist es für Menschen mit veganer oder stark pflanzlicher Ernährung besonders schwierig, ihren Bedarf zu decken.

[1] https://www.lebensmittelverband.de/de/aktuell/20211104-jeder-zweite-erwachsene-in-deutschland-ist-mit-vitamin-d-unterversorgt


Häufig gestellte Fragen zum Produkt

Vitamin D3 kann gefahrlos dauerhaft eingenommen werden. Üblicherweise treten dabei keine Nebenwirkungen auf.
Sie können die Kapseln bei normaler Zimmertemperatur aufbewahren. Solange es vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist, können Sie den Aufbewahrungsort ansonsten frei wählen.
Vitamin D3 (Cholecalciferol) ist die biologisch aktivere und vom Körper besser verwertbare Form von Vitamin D im Vergleich zu Vitamin D2. Studien zeigen, dass D3 die Vitamin-D-Spiegel im Blut effektiver erhöht und stabilisiert als D2 – für eine optimale Versorgung des Körpers.

Nein, Vitamin D3 aus Lanolin und Algen unterscheidet sich in seiner Bioverfügbarkeit nicht. Beide Quellen liefern das gleiche aktive Molekül, Cholecalciferol (Vitamin D3), das im Körper gleich gut aufgenommen und verwertet wird. Der einzige Unterschied liegt in der Herkunft: Lanolin stammt aus Schafwolle, während Algen eine rein pflanzliche und vegane Quelle darstellen.

Ob aus Lanolin oder Algen gewonnen, Vitamin D3 erfüllt dieselbe Funktion im Körper und unterstützt gleichermaßen die Gesundheit von Knochen, Zähnen, Muskeln und Immunsystem.

Personen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, sollten die Einnahme von Vitamin D mit ihrem Arzt besprechen, um mögliche Wechselwirkungen oder notwendige Anpassungen der Dosierung zu klären.

Weitere Fragen oder Anregungen?

Jetzt kontaktieren

Echte Bewertungen unserer Kunden

0,0

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

basierend auf 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.