Grüntee Deluxe 500 mg

Im Grüntee-Extrakt stecken ganze 98 % Polyphenole und 50 % Epigallocatechingallat (EGCG). Dies ist mit die höchste auf dem Markt erhältliche Dosierung!

  • Aus grünem Tee mit 98 % Polyphenolen
  • Erlesene Vitamine und Mineralstoffe
  • Vielfältige Inhaltsstoffe: Catechine, EGCG und Koffein
  • Made in Germany

13,49 € / St.

37,47 € / 100 g

Weitere Kaufoptionen
  • Glutenfrei
    Glutenfrei
  • Laktosefrei
    Laktosefrei
  • Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz
    Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz
  • Ohne künstliche Aromastoffe
    Ohne künstliche Aromastoffe
  • Ohne künstliche Farbstoffe
    Ohne künstliche Farbstoffe
  • Sojafrei
    Sojafrei
  • Vegan
    Vegan
Artikelnummer12503
PZN09640617
EAN4260085382347
Verpackungsgröße60 Kapseln
KapselhüllePflanzlich

Täglich unzerkaut 3 Kapseln mit ausreichend Wasser verzehren

Grüntee Extrakt Pulver (83%; Polyphenole, EGCG), Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC), Antioxidationsmittel: Ascorbylpalmitat



Grüntee Extrakt Pulver pro 3 Kapseln:1500 mg

Bewährte Qualität im neuen Design

In unseren Produktfamilien stehen optische Veränderungen an,
die inneren Werte bleiben gleich.

Grüntee - Ein Tee mit Tradition

Grüntee (Camellia sinensis) wird schon seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Ernährung für seine besonderen Eigenschaften hoch geschätzt. Grüntee wurde in China im 6. Jhd. v. Chr. als neue Variante von Tee populär, nachdem buddhistische Mönche ihn von China nach Japan brachten, ihn zu Pulver rieben und mit kochendem Wasser zubereiteten. Zwischen dem 16. und 17. Jhd. erkannten auch die Europäer den wertvollen Nutzen des grünen Tees. Seine hocherlesenen Vitamine und Mineralstoffe machten ihn schon damals zu einem festen Bestandteil in der traditionellen chinesischen Ernährungslehre. Weshalb der grüne Tee so begehrt ist, wird aus den Ergebnissen wissenschaftlicher Untersuchungen der amerikanischen „Yale School of Medicine“ deutlich, denn dort wird er für seine umfangreichen Anwendungsgebiete hoch gelobt.

Was ist so besonders an unseren Grüntee Kapseln Deluxe?

Die richtige Teepflanze

Die Teepflanzen für unsere Grüntee Kapseln beziehen wir nur aus Anbauhöhen ab 1200 m. Erst ab dieser Höhe sind sie dank der idealen Klimabedingungen besonders zart und widerstandsfähig. Außerdem beziehen wir nur Tee-Pflanzen aus der Frühlings- bzw. Winterernte. Denn die starke Sommerhitze mindert die Qualität der Teeblätter.

Eigene Herstellung in Deutschland

Das hochwertige Extrakt wird von uns ausschließlich selbst und schonend hier in Deutschland zu Grüntee Kapseln verarbeitet.

Die optimale Dosierung der Grüntee-Nährstoffe

Im Grüntee Extrakt stecken ganze 98 % Polyphenole und 50 % Epigallochatechingallat (EGCG). Dies ist mit die höchste auf dem Markt erhältliche Dosierung!

Catechine sind polyphenolische Pflanzenmetabolite aus der Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe. Für unser Produkt erhalten wir durch die schonende Herstellung einen Anteil von 750 mg Epigallocatechingallat (EGCG) pro Tagesdosis. Das EGCG ist eine besondere Form der Catechine und ein entscheidendes Qualitätsmerkmal der Teepflanze.