Omega-3 500 mg

300 Kapseln mit 500 mg hochwertigem Fischöl zur Unterstützung einer normalen Gehirnfunktion, kognitiver Eigenschaften und einer normalen Herzfunktion.

  • Biologisch aktive Omega-3 Fettsäuren
  • EPA und DHA tragen zur normale Herzfunktion bei
  • DHA für eine normale Gehirnfunktion und Sehkraft
  • Durch unabhängiges Institut auf Qualität und Reinheit geprüft
  • 7 Wochen Packung

12,49 € / St.

6,25 € / 100 g

Weitere Kaufoptionen
  • Glutenfrei
    Glutenfrei
  • Laktosefrei
    Laktosefrei
  • Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz
    Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz
  • Ohne künstliche Aromastoffe
    Ohne künstliche Aromastoffe
  • Ohne künstliche Farbstoffe
    Ohne künstliche Farbstoffe
Artikelnummer12273
PZN10134227
EAN4260085381432
Verpackungsgröße300 Kapseln
KapselhülleGelatine (Rind)

2-mal täglich unzerkaut 3 Kapseln mit ausreichend Wasser zu den Mahlzeiten verzehren.

Fischöl (EPA, DHA), Gelatine (Kapsel, Rind), Feuchthaltemittel: Glycerin, gereinigtes Wasser, Antioxidationsmittel: RRR-alpha-Tocopherol (Vitamin E). Enthält: Soja.

Omega-3 Fischöl pro 6 Kapseln: 3000 mg

Bewährte Qualität im neuen Design

In unseren Produktfamilien stehen optische Veränderungen an,
die inneren Werte bleiben gleich.

Was sind Omega-3 Fettsäuren?

„Die schützende Kraft der Omega-3 Fettsäuren!“ Omega-3 Fettsäuren sind ungesättigte Fettsäuren, welche überwiegend in Fischen, aber auch in Pflanzen enthalten sind. Die Bezeichnung „Omega-3“ definiert an welcher Stelle die Fettsäure ungesättigt ist. Im Falle der Omega-3 Fettsäuren am dritt letzten Kohlenstoffatom. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts konnte festgestellt werden, dass Omega-3 Fettsäuren viele positive Eigenschaften haben. Damals untersuchten Wissenschaftler die Lebensart der Inuits auf Grönland. Die Menschen dort ernährten sich überwiegend von Fisch und Robben und somit sehr fettreich. Dennoch waren die Menschen sehr gesund und Herz-Kreislauf-Erkrankungen traten so gut wie nie auf. Gleichzeitig schoss die Problematik der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in industrialisierten Ländern geradezu in die Höhe. In diesem Zusammenhang konnte erstmals nachgewiesen werden, dass in Fisch bestimmte protektive Wirkstoffe enthalten sein mussten.

Ihre Vorteile bei unseren Omega-3 Kapseln auf einen Blick:

  • 300 Omega-3 Kapseln in bester Qualität
  • Aus hochwertigem Fischöl hergestellt
  • EPA und DHA tragen zur normale Herzfunktion bei
  • Mit DHA für eine normale Gehirnfunktion und Sehkraft
  • Unsere Omega-3 Kapseln werden von einem externen Institut geprüft

Was ist das Besondere an unsern Omega-3 Kapseln?

In den Omega-3 Fettsäuren unserer Omega-3 Kapseln sind bemerkenswerte Inhaltsstoffe enthalten, die eine erstaunliche Wirkung auf den menschlichen Organismus haben. Diese Substanzen werden als Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) bezeichnet. Es konnte wissenschaftlich bestätigt werden, dass der Verzehr von DHA und EPA zur Unterstützung einer normalen Herzfunktion beitragen kann. Diese positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg EPA und DHA ein. Zudem unterstützt eine tägliche Aufnahme von 250 mg DHA die Erhaltung einer normalen Gehirnfunktion und Sehkraft.

Auf Reinheit geprüft!

Immer wieder hört man von verunreinigtem Fischöl und Schwermetallen in Fischöl Kapseln - doch seien Sie unbesorgt! Mit den Omega-3 Kapseln von ZeinPharma® erhalten Sie ein absolut sicheres Produkt. Das verwendete Fischöl wird in einem aufwendigen Verfahren gereinigt. Vor der Verarbeitung des Fischöls zu den Omega-3 Kapseln wird es noch einmal auf seine Reinheit getestet. Schwermetalle und Mikroorganismen dürfen nicht nachgewiesen werden, damit der Rohstoff zur Produktion zugelassen wird. Dabei sind die Ansprüche extrem hoch, um Ihnen ein garantiert sicheres Produkt zu bieten!

Was sollte ich noch über Omega-3 Fettsäuren wissen?

Aber das ist noch nicht alles, denn der Verzehr von Fisch während der Schwangerschaft und Stillzeit kann Ihr Kind intelligenter machen. Denn die Zufuhr von DHA während der Schwangerschaft und Stillzeit kann zu einer normalen Entwicklung der Gehirnfunktion des Kindes beitragen. Dies konnte in einer Studie der Universität Oslo belegt werden. Es wurde dabei festgestellt, dass Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft und Stillzeit Omega-3 Fettsäuren zu sich nahmen, einen um 4 Punkte höheren Intelligenzquotienten hatten als andere Kinder („Maternal Supplementation With Very-Long-Chain n-3 Fatty Acids During Pregnancy and Lactation Augments Childern’s IQ at 4 Years of Age” I.B. Helland, L. Smith, K. Saarem, O.D. Saugstad, C.A. Drevon, Pediatrics 2003, 111, e39-e44).