Keine Angst vor gewachsten Schalen
Ursolsäure in Äpfeln hilft gegen Muskelabbau
Irgendwann einmal im Leben geht bei jedem Menschen die Muskelmasse zurück, entweder durch Krankheit oder infolge der natürlichen Alterung. An der University von Iowa entdeckten Wissenschaftler einen Stoff, der den Muskelabbau verhindert und gleichzeitig am Aufbau der Muskulatur mitwirkt. Sie stießen auf die „Ursolsäure“, die sich vor allem in der Schale unbehandelter Äpfel befindet und Erstaunliches bewirkt.
Bisher konnten Mediziner 92 Gene identifizierten, die am Muskelabbau beteiligt sind. In Tierversuchen wiesen sie nach, dass Ursolsäure diese Gene so verändert, dass der Muskelabbau verlangsamt und sogar gestoppt wird. Bei den Tieren sanken Blutfettwerte, Körperfettanteil und Blutzuckerspiegel. Zwei Hormone, die das Muskelwachstum fördern, werden durch Ursolsäure hingegen gestärkt: Insulin und der insulinähnliche Wachstumsfaktor-1. Jetzt gilt es nur noch zu klären, ob sich diese Ergebnisse auf den Menschen 1:1 übertragen lassen.
Wenn Sie sich in einer intensiven Trainingsphase befinden empfehlen wie Ihnen die 100 % reinen L-Carnitin-Kapseln von ZeinPharma®. Das hochwertige L-Carnitin ist ein rein vegetarisches Produkt, dessen Herstellung unter höchsten Qualitätsstandards erfolgt.