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Welcher Diättyp bin ich?

Welcher Diättyp bin ich?
Die Wahl der richtigen Strategie zum Abnehmen hängt von dem eigenen Diättyp ab. Jemand der sein Gewicht nur halten möchte, sollte anders vorgehen als jemand der eine größere Menge an Kalorien verbrennen möchte. Ausgehend von der Frage "Welcher Diättyp bin ich?" erfahren Sie im Folgenden mehr, über die jeweils beste Abnehmstrategie für Ihren Diättyp.

Wer abnehmen möchte, sollte wissen, dass der Erfolg maßgeblich vom Diättyp ahängig ist, denn schließlich reagiert jeder Körper anders. Demzufolge benötigt jeder Diättyp die richtige Kombination aus Ernährung und Bewegung, um auch wirklich erfolgreich abnehmen zu können.

Diättypen

Bevor mit dem Abnehmen begonnen wird, sollte sich zunächst die Frage gestellt werden: „Welcher Diättyp bin ich eigentlich?“ Hierzu muss gesagt werden, dass auf der Grundlage von Erfahrungswerten für Frauen und Männer unterschiedliche Diättypen entwickelt wurden. Diese Diättypen werden nun im Folgenden anhand des gewünschten Diätziels vorgestellt.

1. Diätziel: Dauerhaft und stark Abnehmen

Bei der Frage „Welcher Diättyp bin ich?“ können bei diesem Diättyp die Ursachen in einer ungesunden und auch unregelmäßigen Ernährung und zu wenig Bewegung liegen. Ebenso können Stress und Probleme im privaten und beruflichen Umfeld ursächlich sein. Zudem kann aber auch schon im Vorfeld bereits ein Übergewicht vorhanden gewesen sein.

Bei diesem Diättyp wird ein Gewichtsverlust schrittweise und langsam erfolgen. Die richtigen Nahrungsmittel sowie regelmäßige Bewegung können aber dazu beitragen, dass das Wunschgewicht erreicht wird. 12 bis 24 Monate wären hier ein realistischer Zeitrahmen.

Diättipps um dauerhaft und stark abzunehmen:

  • mind. dreimal pro Woche Ausdauersport (z.B. Schwimmen, Wandern, Walking etc.)
  • regelmäßige Ernährung
  • kohlenhydratreduzierte Ernährung (Verzicht auf Kartoffeln, Reis, Pasta etc.)
  • Fettbindung im Essen durch entsprechende Diät-Drinks
  • abends L-Carnitin zur Unterstützung des Stoffwechsels und zur Fettverbrennung

2. Diätziel: Gezielt fünf Kilo verlieren

Welcher Diättyp bin ich, wenn ich fünf Kilo gezielt abnehmen möchte und was muss ich beachten? Die häufigsten Ursachen für das nicht erreichen der Diätziele bei diesem Diättyp liegen darin begründet, dass nur selten Zeit für Sport vorhanden ist. Betroffene kommen oftmals in Stresssituationen und nehmen ihre Mahlzeiten nur unregelmäßig ein. Doch konnten sie meist in der Vergangenheit ihr Gewicht halten.

Nur wenige Faktoren sind nötig, um das gewünschte Gewicht in relativer kurzer Zeit (ca. drei bis sechs Monate) zu erreichen. Auf eine kohlenhydratreduzierte Ernährung kann hier verzichtet werden. Hingegen sollte auf eine abwechslungsreiche und gesunde Kost geachtet werden.

Diättipps und gezielt 5 Kilo abzunehmen:

  • mind. dreimal pro Woche Ausdauersport (z.B. Schwimmen, Wandern, Walking etc.)
  • Muskelaufbau-Training - mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Kalorienverbrauch
  • ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung
  • abends L-Carnitin zur Unterstützung des Stoffwechsels und zur Fettverbrennung

3. Diätziel: Figurstraffung und Haltung des Gewichts

Welcher Diättyp bin ich, wenn ich meine Figur straffen und mein Gewicht halten möchte? Dieser Diättyp gehört zu den Glücklichen, die nicht an Fettleibigkeit oder Übergewicht leiden und ihre jetzige Gewichtssituation nur zu festigen versuchen. Die wichtigsten Voraussetzungen zum dauerhaften Halten des Gewichts sind Motivation und Disziplin. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige sportliche Aktivitäten tun dann ihr Übriges.

Diättipps für Figurstraffung und Haltung des Gewichts:

  • mind. dreimal pro Woche Ausdauersport (z.B. Schwimmen, Wandern, Walking etc.)
  • ausgewogene Ernährung
  • abends L-Carnitin zur Unterstützung des Stoffwechsels und zur Fettverbrennung. Die Aminosäure L-Carnitin kann durchaus dabei helfen, das sportliche Training zu optimieren, sodass auch die gewünschte Körperstraffung eintritt.

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