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Hilfe bei Schlafstörungen

In der heutigen Zeit ist der Mensch einer Vielzahl unterschiedlicher Einflüsse ausgesetzt, die es oft nicht leicht machen, den Tag und vor allem die Nacht ruhig und gelassen anzugehen. Schlafstörungen sind ein häufig auftretendes Problem, das für die betroffenen Personen zur großen Belastung werden kann, wenn aus einer unruhigen Nacht ein dauerhafter Zustand wird.

Achten Sie auf gesunden Schlaf

Was sind Schlafstörungen?

Oft besteht bei vielen Menschen der subjektive Eindruck, die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben. Meist ist dies aber nicht der Fall, sondern lediglich die sogenannte Tiefschlafphase ist zu kurz. Gerade diese Phase ist aber für die Regeneration des Körpers von größter Bedeutung. Bestand in einer Nacht nur eine kurze Tiefschlafphase fühlt sich die betroffene Person unausgeschlafen und teilweise wie gerädert. Dieser Zustand wirkt sich natürlich auf den Körper und damit die Leistungsfähigkeit der Person aus. Konzentrationsschwächen und selbst depressive Phasen können daraus entstehen. Natürlich ist die Behandlung von Schlafstörungen in Zusammenhang mit einer Depression eine Sache für den Mediziner, aber Hilfe bei Schlaflosigkeit gibt es auch in anderer Form.

Schlafstörungen auf lange Sicht beheben

Handelt es sich bei der Schlaflosigkeit nicht um eine Auswirkung einer Erkrankung, sondern um eine den Umständen geschuldete Störung, kann diese auf lange Sicht durch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten behoben werden. Oft behindert die persönliche Einstellung einen gesunden, durchgehenden Schlaf. Wer seinen Tag mit Terminen vollstopft und eventuell als Entscheidungsträger in einem Unternehmen bestimmte Vorgänge koordinieren muss, wird die anstehenden Fragen und Probleme mit ins Bett nehmen und dort im Kopf weiter machen, wo bei Dienstende eigentlich hätte Schluss sein müssen.

Das „Abschalten“ kann aber, wie andere Dinge auch, gelernt werden. Der beste Weg hierzu ist die Autosuggestion, die Selbstbeeinflussung. Diese Eigentherapie der Schlafstörung kann mit einfachen Übungen jederzeit durchgeführt werden, Idealerweise kurz nach dem Zubettgehen, wo ja schon eine entspannte Haltung eingenommen wurde. Dies kann beispielsweise eine einleitende Atemübung sein, wobei sich der oder die Schlafsuchende auf die Atmung und die damit verbundenen Vorgänge konzentriert. So können die Hände auf den Bauch gelegt und diese beim langsamen Ein- und Ausatmen beobachtet werden. Der Atemübung folgt der gedankliche Spaziergang in angenehmen Erinnerungen wie etwa dem letzten Urlaub, wobei die Erinnerung an bestimmte Sinneswahrnehmungen wie Gerüche oder Geräusche intensiv heraufbeschworen werden sollten. Diese kleinen Übungen helfen dabei, wirklich abzuschalten und dringende, aber akut nicht lösbare Probleme für die Zeit des Schlafes zu verdrängen.

Helfer für einen gesunden Schlaf, L-Tryptophan Kapseln

Der Körper ist in der Lage, bestimmte Hormone und andere Stoffe wie Aminosäuren, die zum gesunden Schlaf notwendig sind, selbst zu produzieren. Jedoch nicht alle. So muss etwa das L-Tryptophan, eine Aminosäure, über die Nahrung zugeführt werden. Zwar findet sich dieser essentielle Baustein in verschiedenen Lebensmitteln, aber bei der heute oft hektischen Lebensweise kommt der Nahrungsaufnahme und damit der Zufuhr von L-Tryptophan oft zu wenig Bedeutung zu. Dieser Mangel kann mit den L-Tryptophan Kapseln 500 mg leicht diätetisch behandelt werden. Das Produkt ist hervorragend geeignet zur diätischen Behandlung von Schlafstörungen. Die in fermentierter, natürlicher Qualität hergestellten Kapseln eignen sich auch für Vegetarier. Die L-Tryptophan Kapseln 500 mg bilden nach der Einnahme im Körper die Vorstufe zum Serotonin, was wiederum als Melatonin oder „Schlafhormon“ einen gesunden und durchgehenden Schlaf bewirkt.

Empfohlene Produkte:

L-Tryptophan Kapseln 500mg

  • Diätetisches Lebensmittel
  • Zur diätetischen Behandlung von Schlafstörungen
  • L-Tryptophan wirkt aufgrund seiner Eigenschaft als Vorstufe von Serotonin schlaffördernd
  • L-Tryptophan aus Fermentation
  • Natürlich hergestellt